Unterwegs auf neuen Wegen

Wir unterstützen Sie heute bereits mit passenden Lösungen für Ihre gesamten Geschäftsprozesse. Als zertifizierter Microsoft Partner sind wir dabei auf integrierte eCommerce-Lösungen mit CRM-, ERP-, DMS-, und PIM-Systemen spezialisiert.
 
Wir haben dazu eigene Produkte entwickelt, die wir in Kombination mit Standard-Software erfolgreich bei unseren Kunden einsetzen und permanent weiterentwickeln. Dabei bieten wir den Unternehmen sowohl Beratung für den Einsatz von modernen Informationstechnologien als auch Unterstützung in der Analyse der Anforderungen und Prozesse, auch auf Basis der „Theory of Constraints (TOC)“.

Warum sollten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Sie und wir sind ein Team

Wir entwerfen die Lösungen nicht vom grünen Tisch aus. Wir treffen uns mit Ihnen, um Ihr Business kennen zu lernen. In den wichtigen Phasen, wie zum Beispiel beim Produktivstart eines Systems, sind wir immer für Sie da – auch online solange es nötig ist.
 

Wir wissen, wie es geht

Auf Basis vieler Jahre Erfahrung haben wir ein gut funktionierende Know-how. Wir bieten zwar mehr Produkte an, aber die Art und Weise der Implementierung ist weiterhin gleich. Und solange etwas funktioniert, ist es nicht nötig, es zu ändern.

Wir liefern mehr als standardisierte Lösungen

Bevor wir Ihnen ein Upgrade des Systems oder eine komplett neue Lösung empfehlen, überprüfen wir Ihr bestehendes System. Häufig können wir damit schon etwas bewirken.

Wir sind auch nur Menschen

Wenn wir keine Lösung oder Antwort haben, sagen wir nie, es geht nicht. Wir können Ihnen nur zurzeit keine Lösung anbieten. Sie können aber damit rechnen, dass wir intensiv daran arbeiten und pünktlich eine Lösung liefern.

Wir reagieren schnell

Wenn es nötig ist, etwas zu verbessern oder zu reparieren, reden wir nicht um den heißen Brei herum. Unsere Kunden schätzen es, dass wir umgehend antworten und Anforderungen in bis zu 24 Stunden bearbeiten, öfter auch noch schneller.

Mit unseren IT-Mitarbeitern werden Sie sich verstehen

Dass wir eine IT-Firma sind, kann man uns nicht nehmen. So ist es für manche aber doch oft überraschend, dass man mit uns klar über IT reden kann. Unsere Produktmanager sind gleichzeitig Entwickler, sodass sie die Problematik gut verstehen und auch helfen können.

Momente, worauf wir stolz sind

1994
Wir gründen die Firma und starten mit unserem Business auf dem tschechischen Markt.
1996
Wir implementieren die erste CRM-Lösung in der Schweiz, damals unter den Namen Sales Support System. Diese Lösung wurde bei noch ungefähr 250 weiteren Kunden eingesetzt.
1998
Wir absolvieren unser erstes Fachseminar über CRM – noch zu einer Zeit, zu der der Begriff CRM noch nicht bekannt war.
2001
Wir werden Microsoft Partner, was wir bis heute sind.
2002
Wir bekommen einen Auftrag zur Verbesserung des Katalogendrucks von der Firma Steinemann AG aus der Schweiz und schaffen damit die Grundlagen für Pimics.
2004
Wir gründen eine Niederlassung in der Schweiz. Seitdem können Sie die Allium GmbH in St. Gallen finden.
2006
Wir erhalten den Preis Microsoft Industry Awards Finalist für die Dynamics Manufacturing Lösung, die für das Unternehmen STYL, eine Eidgenossenschaft für die chemische Produktion, entwickelt wurde.
2009
Wir erhalten den Preis Microsoft Technology Awards Finalist für die Lösung Dynamics Logistics & Distribution, die für das Unternehmen ELIT entwickelt wurde.
2010
Wir eröffnen Büros in Ostrava und Prag.
2013
Wir bekommen den Auftrag zur Lieferung einer Dokumenten-Management-Lösung (auf Basis SharePoint) von der Firma Czech Invest.
2014
Wir eröffnen eine zweite Niederlassung außerhalb der Tschechischen Republik, diesmal in Dresden.
2015
Wir akquirieren einen ersten Kunden aus Norwegen, dem wir die Lösung Pimics mit ETIM und BMECat liefern.
2015
Wir beginnen die Zusammenarbeit mit der Firma Česká exportní banka, der wir elektronische Dokumentenverwaltung, ISO und Dokumentenmanagement liefern.
2016
Wir realisieren erfolgreich den Zertifizierungsprozess „Certified for Microsoft Dynamics (CfMD)“ für unser Produkt-Daten-Management (PIMICS).

Ihre Ansprechpartner

Zdeněk Opršal
Zdeněk Opršal
Geschäftsführer
Zdeněk ist der Gründer der Allium Gruppe und weiter aktiv am Wachstum der Firmen und Vertrieb beteiligt.
 
Petr Klen
Petr Klen
Mitglied der Geschäftsführung
Petr leitet die Abteilung, die bei Kunden die Lieferung und Implementierung von unseren Lösungen realisiert. Er mag Sommer, Reisen und Rad fahren.
 
Pavel Navrátil
Pavel Navrátil
Direktor Kundenentwicklung
Pavel kümmert sich um unsere bestehenden Kunden. In seine Kompetenz fällt nicht nur der Support, sondern auch die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen.
 
Jan Kukučka
Jan Kukučka
Leiter strategische Entwicklung und Marketing
Jan kümmert sich um die strategische Entwicklung der Firma und Produkte, Marketing und cloudbasierte Lösungen Microsoft 365 und Office 365.
Jitka Paulíková
Jitka Paulíková
Kaufmännische Direktorin
Jitka leitet den Firmenbetrieb aus der ökonomischen Sicht. Sie kümmert sich auch um Rechnungstellung und Administration.
Reinhard Wetzel
Reinhard Wetzel
Geschäftsführer Allium (Deutschland) GmbH
Reinhard kümmert sich um die Geschäfte und das Wachstum auf dem deutschen Markt.
Marian Kostek
Marian Kostek
Geschäftsführer Allium (Schweiz) GmbH
Marian kümmert sich um die Kunden aus der Schweiz und um das Wachstum auf diesem Markt.

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